Samstag , 29 April 2017
Du bist hier: Startseite » Heimkino News » Boxee TV: DLNA Streaming und Shop für 3D-Videos
Boxee TV: DLNA Streaming und Shop für 3D-Videos

Boxee TV: DLNA Streaming und Shop für 3D-Videos

Besitzer einer Boxee-Box oder einem Medienplayer mit Boxee-Oberfläche können sich über ein neues Update für ihre Player freuen. Boxee TV unterstützt mit der aktuellsten Firmwareversion nun auch Streaming per DLNA, also über spezielle Netzwerkfreigaben. So können Nutzer von Boxee TV über DLNA-kompatible Geräte Musik, Fotos und natürlich Filme streamen. Da DLNA von einer Vielzahl unterschiedlicher Geräte und Betriebssysteme unterstützt wird, ist diese Funktion kein unwichtiges Update für Boxee TV sondern durchaus interessant.

Das Update von Boxee TV bringt aber noch mehr und leistet unter anderem zahlreiche Bugfixes und Verbesserungen an der Benutzeroberfläche. Zudem ist ein neuer TV-Guide hinzugekommen sowie die Möglichkeit, Aufnahmen vom zuletzt gesehenen Punkt zu starten. Über die Vudu-App lassen sich mit Boxee TV nun auch 3D-Filme digital ausleihen und per Streaming auf den Fernseher bringen.

So nett das Update für Boxee TV auch sein mag – zahlreiche Nutzer hätten sich eher über weitere Verbesserungen der Boxee Box gefreut. Dieses Projekt wurde von den Boxee-Machern allerdings aufgegeben, es wird keine weiteren Updates für Boxee Box mehr geben. Und auch Boxee TV wird eher selten mit Updates versorgt, so dass Boxee-Nutzer zu recht verärgert sein dürften.

Über Dennis Ziesecke

Dennis Ziesecke ist tätig als freier Autor für GamersGlobal, Webedia (Gamestar Print, Gamestar Online), Computerbase.de und viele andere bekannte Hardware-Magazine. Gründer und Redakteur von VictoryPoint, der etwas anderen Seite des Internet. Vater von einem wundervollen Sohn und einer nicht minder wundervollen Tochter.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Scroll To Top